Widehopf

Bier ist für uns Kultur!

Im Herzen von Hanspeter Schaerz schlummerte schon immer der Wunsch ein eigenes Bier zu brauen. Nach über 30 Jahren Biertrinken ging 2007 der Wunsch in Erfüllung. Hanspeter braut  seither  im Hotel Heinrüti-Rank  das hauseigene Bier, und zwar in einem 50 Liter Braumeistergerät (das hat übrigens auch zur Namensänderung "Brasserie Terrasse" geführt).

Zur Hauptsache wird Pils gebraut mit einem Alkoholgehalt von 4.8 Vol. %. Das Hausbier ist untergärig, würzig, naturtrüb, und deshalb auch bei den Damen sehr beliebt. Es heisst "Widehopf". Wide, weil in Widen gebraut, und Hopf, weil es ja Hopfen enthält.

Tapas

Eine Tapa ist ein kleines Appetithäppchen, das in Tapas-Bars üblicherweise zu Wein, jedoch auch zu Bier gereicht wird.

Tapas werden in Spanien üblicherweise in Tapas-Bars und Bodegas serviert und dort im Stehen verzehrt. Bei uns können Sie die nach altem Hausrezept frisch zubereiteten Tapas, täglich ab 18.00 Uhr in unserem stilvollen Ambiente geniessen.

Öffnungszeiten

Mi. - Sa. 09.00 - 23.00 Uhr

Sonntag 09.00- 22.30 Uhr

Montag und Dienstag Ruhetag

Standort ​​

Wolfeggstrasse 1

8967 Widen

Kontakt

Sie erreichen uns unter:

Tel. 056 633 22 88

info@brasserie-terrasse.ch

Copyright © 2017 Brasserie Terasse

Designed by RJWebdesign